Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IE8 + integriertes Entwicklertool zum Debuggen ...

Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge

Standard IE8 + integriertes Entwicklertool zum Debuggen ...

... vielen war dies wohl bekannt - mir neu. Der IE8 liefert mit der F12-Taste ein integriertes Entwicklertool zur Problembehebung auf Webseiten mit.

Quelle:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc817576.aspx

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu www.mjh-software.org für den nützlichen Beitrag:

diva.movie (03.03.2011), ITN (02.03.2011), ToKo (02.03.2011)

Abgegebene Danke
    18

Standard

Auch dies mag bekannt sein - mir jedoch neu. Google Chrome liefert über das "Werkzeug" Icon und den Menüpunkt Tools >> Javascript-Konsole einen dann zur Registerkarte integrierten Ausgabebereich.

Diesen Konsole-Bereich kann man wunderbar nutzen, um aus seinen eigenen Seiten-Sourcen heraus Konsole-Ausgaben zu loggen. Ich werde diesbezüglich in Kürze weitere Details vorstellen.

Abgegebene Danke
    18

Standard

Zitat Zitat von www.mjh-software.org Beitrag anzeigen
    Google Chrome liefert über das "Werkzeug" Icon und den Menüpunkt Tools >> Javascript-Konsole
    Ich habe hierzu zu Testzwecken in einem WWB Extension das Logging der MySQL-Zugangsdaten integriert. Man ruft hierzu die betroffene www Seite auf und schaltet dann unter Google Chrome die Javascript-Konsole ein, siehe logger-01.png.

In der Console ist dann das Logging der Daten zu sehen, siehe logger-01.png. Die einzelnen Ausgaben selbst kann man den Gruppen

Console::DEBUG
    Console::INFO
    Console::WARNING
    Console::ERROR

zuordnen. Da nach meinen Recherchen nicht alle Browser eine Onboard Konsole bieten - IEx leitet die Ausgaben in einzelne modale Dialoge um - ist in den Sourcen noch eine switch-case Behandlung zu den Browsern erforderlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken logger-02.png   logger-01.png  
    Geändert von www.mjh-software.org (03.03.2011 um 14:26 Uhr)

Lesezeichen