Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Puplizieren großer Daten

  1. #1

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    9

    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Puplizieren großer Daten

    Hallo Zusammen!

    auf meinem Webprojekt habe ich mehrere Videos, von etwa je 100MB.
    Wie macht ihr das, beim Puplizieren der Seite, da ich aus Zeitgründen nicht jedesmal diese Daten, die ja schon vorhanden, sind erneut hoch laden möchte?
    Leider kann man ja nicht bestimmte Dateien ausnehmen! Oder geht das doch?

    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Moderator Avatar von max91111
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.426

    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 300 Danke für 256 Beiträge

    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Möglichkeit.
    Lege jedes Video auf eine eigene Seite, binde diese dann an gewünschter Stelle per Master-Objekt ein.
    Einmal oben, dann kannst Du im Seitenmanager dann festlegen "Diese Seite nicht Publizieren "
    Momentan kein sinnfreier Spruch verfügbar, bitte warten.....Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu max91111 für den nützlichen Beitrag:

    MALIBOO (20.05.2017)

  4. #3
    Avatar von SinniS
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    76437 Rastatt
    Beiträge
    9

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard Publizieren großer Daten

    Hallo Max91111

    ich vermute, Maliboo hat das Problem was ich auch mal hatte und Du hast mir dabei auch geholfen und mir folgenden Tipp gegeben:

    Auf meiner Homepage habe ich auch eine Menge an Videos und Bilder die ich auch nicht jedesmal, bei der kleinsten Seitenänderung, hochladen wollte. Diese sind ja vorhanden und die Zeit kann man sich Sparen.
    Diese Vorgehensweise verwende ich heute noch :-) ...Danke für Deinem damaligen Tipp ...war sehr hilfreich!

    Auf der Seite mit dem Video einfach im "Objekt Manager" unter "Projekt Datei nicht publizieren" das Häckchen rein (z.B. ID Extension1 oder ID Video) und schon wird die Seite hochgeladen ausser dem mit dem Häckchen versehen.

    Sicherlich ist auch die von Dir genannte Antwort eine geeignete vorgehensweise (da bin ich nur Laie im Vergleich zu Dir :-) ). Wenn ich aber eine Seite bereits fertig habe und nur das nochmalige Hochladen einer großen Datei mir Sorgen bereitet weil es bereits hochgeladen ist, denke ich, ist es einfacher nur Häckchen rein wie oben beschrieben ( ...und von Dir gelernt :-) ) und schon habe ich mir viel Zeit und Arbeit gespart.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinniS für den nützlichen Beitrag:

    MALIBOO (26.05.2017)

  6. #4
    Moderator Avatar von max91111
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.426

    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 300 Danke für 256 Beiträge

    Blog-Einträge
    1

    Standard

    richtig....! Bei Videos die evtl. wechseln mal Aktualisiert werden müssen ist diese auf externe Seite legen der bessere Weg bzw. einer.
    Momentan bin ich aus Familiären Gründen etwas raus aus der Materie, aber eben noch einiges im Kopf.
    Die neue Version des WWB habe ich gar noch nicht mal gesehen, wird noch kommen.
    Hat den Vorteil, die Kinderkrankheiten sind dann behoben und die gab es notgedrungen wohl in bisher jeder Version.
    Das Hochladen z.B. hatte ich fast vergessen, weil mir fast egal mittlerweile, mit einer 400 000 Leitung und entsprechenden Upload dauert das nur noch wenige Sekunden, was das etwas als Problem verdrängt.

    Was ein Problem evtl. darstellt. Der WWB lässt Datenmüll auf dem Server was diesen früher oder später sprengt.
    Davon abgesehen, "Fehler" wie zwei "index" Versionen (php oder html/htm ) zum Beispiel ignoriert.
    Das es anders gehen kann zeigt andere Software. Aber mal abwarten was da evtl. noch kommt.
    Nur fehlt jeglicher Hinweis darauf, das dem so ist, somit schnell übersehen wird gerade von Laien. Welch Laie geht schon per FTP zur Kontrollen auf seinen Server ? Der Denkt nicht mal im Traum daran, sucht sich dann "dämlich" bei Darstellungsfehlern..
    Geändert von max91111 (21.05.2017 um 09:55 Uhr)
    Momentan kein sinnfreier Spruch verfügbar, bitte warten.....Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu max91111 für den nützlichen Beitrag:

    MALIBOO (26.05.2017)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •