Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wbs.Datei mit WEb Builder 12 bearbeiten?

Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard wbs.Datei mit WEb Builder 12 bearbeiten?

Hallo zusammen,

ich habe im Jahr 2008 über die Internetseite www.goemo.de
    die Software Web Builder 5 XXL CD-ROM Edition bezogen.
    Ich habe dann meine Homepages mit der Software erstellt,
    das klappte alles super. Ich habe auch regelmäßig Updates erstellt.
    Bis zu welcher Version kann ich leider nicht sagen (schon längere Zeit nicht mehr).
    Mein Rechner war bisher mit dem Betriebssystem Windows XP ausgestattet.
    Die von mir mit der bisherigen Software erstellten Internetseiten besitzen als
    Datei das Format wbs.datei.

Jetzt habe ich vor zwei Wochen eine Cyberattacke mitbekommen und alle, wirklich alle
    Daten sind auf meinem Rechner verschlüsselt Entsprechend auch die Software Web Builder).
    Jetzt musste ich mir einen neuen Rechner kaufen mit dem Betriebssystem Windows 10.

Die Internetseiten www.goemo.de bzw. wysiwygwebbuilder.de gibt es offensichtlich nicht mehr.
    Wo bekomme ich eine deutsche Version her die unter Windows 10 läuft und mit der ich auch meine
    bisher erstellten Homepages (wbs.datei) öffnen und weiter bearbeiten kann.

Vorab besten Dank für die Antworten!

Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,
    der deutsche Vertrieb für den WWB existiert nicht mehr. Du kannst die aktuelle englische Version nur noch unter http://www.wysiwygwebbuilder.com herunterladen und nach der Insatllation hier im Forum das deutsche Sprachpaket herunterladen und nachinstallieren.

Du bekommst dort auch ältere Versionen. Wenn Du noch Deine Seriennummern hast, kannst Du auch die letzte gültige Version installieren. Sprachdatei hierzu auch hier im Forum.

Die wbs-Datei ist die Projektdatei des WWB mit Deiner Site und sollte in der aktuellen Version geöffnet werden können. Die Version des WWB findest Du in den ersten fünf Stellen Deiner Seriennummer und im Quellcode der publizierten HTML-Datein beim META-Tag Generator.

Bei Win 10 gibt es zusätzlich noch einen Patch auf der offiziellen Seite zum download, falls das öffnen der wbs Probleme bereiten sollte.

Es grüsst Lumpi
    Geändert von Lumpi (02.08.2017 um 09:46 Uhr)

Abgegebene Danke
    0

Standard vielen Dank!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe die neue Version 12 nun auf meinem Rechner als 30 Tage Testversion.

Ich habe nun mit der neuen Software eine Seite meine Homepage geändert und wolle sie nun so geändert hochladen.
    Leider habe ich dabei immer eine Fehlermeldung erhalten.
    Ich habe dann beim Support von 1&1 Internet angerufen. Dort hat man mir erklärt, das FTP nicht mehr unterstützt wird.
    Als Type wird nun SFTP benutzt, dieses wird mir jedoch im Fenster "Edit Publish Location" nicht zur Auswahl gestellt.
    Gibt es hierzu ein Lösung?

Moderator Avatar von REKAsoft

Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 479 Danke für 261 Beiträge

Standard

Klar gibt es eine Lösung.

Pablo bietet auf der Webseite eine kostenpflichtige Extension für Secure FTP (SFTP) an. HIER

Alternativ kannst Du das Projekt auf den PC, in einen Ordner nach freier Wahl ausgeben lassen.
    Denn kompletten Inhalt dieses Ordners kannst Du dann mit WinSCP HIER (welches SFTP unterstüzt)
    auf den Server laden. WinSCP ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Wenn das Projekt mit der Testversion erstellt und hochgeladen wird, enthält jeden Seite in der Ansicht
    den entsprechenden Hinweis auf die Testversion, dieser Hinweis kann auch nicht gelöscht werden.
    Ich würde Dir empfehlen das endgültige Projekt vor dem veröffentlichen, mit der Vollversion zu bearbeiten.
    Geändert von REKAsoft (04.08.2017 um 11:10 Uhr)
    Gruss René
    Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet.
    Schreibfehler sind lediglich "Special-Effects" meiner Tastatur.

--------------------------------------------------------------------------
    Meine Extensions zum Download sind zu finden unter:
    http://extensions.rekasoft.ch

Abgegebene Danke
    2

Standard

Renee hat die Nachteile der Testversion ja beschrieben...

Ich würde zuerst meine alte Arbeitsumgebung wiederherstellen und mir die passende Vorgängerversion herunterladen, installieren, mit Deiner Seriennummer aktivieren und dann die wbs in gewohnter Umgebung öffnen und dann auch nur daraus publizieren.

Dann würde ich kurzfristig auf die 12 upgraden und anschliessend das Projekt darin öffnen, ändern und neu publizieren.

Nun hast Du alles aktuell und auch wieder in deutsch...

Was das FTP betrifft, müssten ja alle WWB12-User, die bei 1&1 sind, die gleichen Probleme haben. Kann ich mir nicht vorstellen...

Hast Du die FTP-Engine mal auf WinSock umgestellt (Tools->Options->Preview & Publish) und versucht, ein Testprojekt direkt aus der 12 zu publizieren ?

Es grüsst Lumpi

Abgegebene Danke
    0

Standard Aktuelle Version ermitteln?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Die aktuell Version kann ich in den META-Tags leide nicht ermitteln. Oder stelle ich mich nur dumm an?
    Es ist die Homepage: www.lippert-personalberatung.de
    Könnt ihr da im Quellcode was sehen?
    Ich hatte mal in 2008 die Version 5 gekauft und dann immer wieder ein Upgrade durchgeführt.

Abgegebene Danke
    2

Standard

Du hast den Generator-Tag leider abgeändert und den Standart "Wysiwygwebbuilder XX ..." leider abgeändert und durch Deinen Firmennamen ersetzt. Da findet man dann nichts...

Dann gibt Dir Deine Seriennummer Aufschluss. Falls Du die nicht mehr hast, kannst Du Dir die unter http://www.wysiwygwebbuilder.com/serial.html nochmaks an die hinterlegte Mailadresse zusenden lassen. Die beginnt mit WBXXX und daraus kannst Du Deine Version erkennen.

Dem Quelltext nach handelt es sich meines Erachtens um eine Version kleiner 10, da die Seite noch nicht in HTML5 und auch nicht responsiv ist...

Es grüsst Lumpi
    Geändert von Lumpi (15.08.2017 um 07:08 Uhr)

Abgegebene Danke
    0

Standard

Hallo und Danke!

Ich habe mal unter dem angegebenen Link meine eMail-Adresse eingegeben.
    Leider kennt man diese eMail-Adresse nicht! Entsprechend gibt es eine Fehlermeldung.
    Ich habe nun nochmals in meinen Unterlagen nachgeschaut.
    Ich habe am 23.04.2012 eine Bestätigungsmail von info@wysiwygwebbuilder.de bezüglich
    meines Upgrades von Version 7 au Version 8 erhalten.
    In dieser E-Mail wurde mir auch eine Seriennummer WB800- ....-
    mitgeteilt. Jetzt kann ich leider nicht sagen ob danach noch weitere Upgrades durchgeführt habe.

Moderator Avatar von REKAsoft

Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 479 Danke für 261 Beiträge

Standard

Ich verstehe das Problem nicht, warum kaufst Du nicht einfach eine
    Lizenz für den WWB12?

Damit kannst Du doch alle alten Projekt bearbeiten, egal mit welcher Version
    diese erstellt wurden.

Ich habe mir mal den Quellcode der Seite anzeigen lassen und festgestellt,
    dass dort jQuery v1.6.4 eingesetzt wird. Dieses jQuery wurde im September 2011
    freigegeben, dem entsprechend dürfte die eingesetzte WWB-Version wirklich die
    8 sein.

Falls Du die WWB-Version8 nicht mehr auffindest, so kann diese auf der
    Seite von Pablo noch immer runtergeladen werden - die Serial hast Du
    ja schon. Wenn Du eine Deutsche Version des Programms benötigst, dann
    schick mir ein PN - werde Dir einen Downloadlink zustellen.
    Gruss René
    Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet.
    Schreibfehler sind lediglich "Special-Effects" meiner Tastatur.

--------------------------------------------------------------------------
    Meine Extensions zum Download sind zu finden unter:
    http://extensions.rekasoft.ch

Abgegebene Danke
    0

Standard Aktivierung der 12 er Version (nach 30 Tagen -Testversion) geht nicht

Hallo und Danke für die bisherigen Antworten,

ich habe unter http://www.wysiwygwebbuilder.com/serial.html versucht meine Seriennummer abzufragen.
    Leider wurde meine hinterlegte E-Mail-Adresse immer als unbekannt zuruckgewiesen. Entsprechend habe ich keine aktuelle Seriennummer zur Hand.
    Ich hatte ja bereits die 12 er Version, in der 30 Tage-Testversion heruntergeladen. Die 30 Tage sind abgelaufen.
    Nun habe ich heute die aktuelle englische Version unter http://www.wysiwygwebbuilder.com herunterladen um sie zu kaufen.
    Im Zuge der Installation wird mir über ein Fenster mitgeteilt, dass die 30 Testtage abgelaufen sind, Es wird meine E-Mail-Adresse angezeigt und ich werde
    aufgefordert eine Seriennummer einzugeben. Diese habe ich jedoch nicht.
    Mit der mir vorliegenden Seriennummer W800 - ...... geht es nicht, Da bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Wie kann ich die 12 er Version ohne die Eingabe einer Seriennummer erwerben?

Vorab besten Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen