Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auto-Erkennung Mobil/Desktop ... wenn ja wie?

Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto-Erkennung Mobil/Desktop ... wenn ja wie?

Hallo.

In Zeiten der Multifunktionalitaet ist man vollends verwirrt.

Die einen schwoeren auf Desktop sprich scheiss auf Smartphone und erstellen eine Seite die auf dem Desktop gut aussieht.
    Die anderen predigen die Zukunft des Smartphones und den Tod des Desktops mit rein mobilen Webseiten ... wie im WYSIWYG WE die reinen mobilen Pages.
    Die dritte Gruppe meint das responsives Webdesign das unbekannte Bindeglied zwischen Ursuppe und Mensch ist ... bzw ... die vollkommene Loesung. :-)

Ich stehe irgendwo bei "Ich kann mich nicht entscheiden weil ich rein mobile Seiten und rein Desktop gleichermassen gut finde".

Nun koennte ich ja eine Index.html erstellen mit einem Knopp "Mobile Seite" und einem Knopp "Desktop Variante" und ... je nachdem welchen man drueckt ... man gelangt zur entsprechenden Seite.

Meine Idee und Frage waere allerdings folgendes:

Ist es moeglich eine Index.Html zu erstellen die erkennt ob man mit einem Smartphone oder mit einem PC die jeweilige Seite aufruft??
    Also wenn ich die Webseite mit dem PC sprich Desktop ansurfe das die Desktop-Variante aufgeht ... und wenn dies mit dem Smartphone passiert die entsprechende Mobil-Variante???
    Wenn ja wuerde ich dankbar sein wenn mir jemand entweder eine einfache Anleitung geben koennte oder noch genailer ein Video ueber Youtube oder so.

Danke im Vorraus. :-)
    Geändert von Rongkongcoma (30.04.2018 um 22:19 Uhr)

Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hallo,

Probiere doch mal die Extension "STS-Mobil" von Eberhard.
    Das könnte etwas sein !

MfG Berloque

Abgegebene Danke
    0

Standard Problem gelöst

Habe eine Extention gefunden direkt bei WYSIWYG Web Editor.
    Funzt super.

Abgegebene Danke
    0

Standard

@ Rongkongcoma

welche Extension ist das?

Moderator Avatar von REKAsoft

Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 393 Danke für 213 Beiträge

Standard

Es handelt sich um Mobile Browser Detector die Du im Extensionmanager findest.
    Und da gibt es noch die Extension "STS-Mobil" die findest du hier: https://www.webbuilder-stuff.de/details.php?session=1f10900108e9328dcfd693ae90916e80&art=84&kat=6&next=0&page=1&back=content&anker=84&action=100
    Gruss René
    Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet.
    Schreibfehler sind lediglich "Special-Effects" meiner Tastatur.

--------------------------------------------------------------------------
    Meine Extensions zum Download sind zu finden unter:
    http://extensions.rekasoft.ch

Abgegebene Danke
    0

Standard

Hallo,

@ REKAsoft

meinst Du den Extensionmanager im Webbuilder-Programm oder meinst Du die Extensions von der offiziellen Webseite von Webbuilder? Kann den Mobile Browser Detector nicht finden.

Die Extension STS-Mobil habe ich gefunden und runtergeladen. Die muss ich ja sicher installieren im Webbuilder-Programm. Was muss ich dann noch machen nach der Installation? War das alles? ist mir nicht so ganz klar. Für Tipps bedanke ich mich schon mal.

Moderator Avatar von max91111

Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

Blog-Einträge
    1

Standard

Sicher musst Du die Installieren, die taucht dann in der Toolbox des WWB auf.
    Diese ziehst Du auf die Seite für die Du eine eigen Version für Mobilegeräte erstellen möchtest, dann.....wenn Du die Extension auf die Seite gezogen hast, Doppelklicke mal darauf.
    Nun kannst Du da festlegen auf welche Seite Mobile-Aufrufe geleitet werden sollen, diese "Mobil-Seite" musst Du natürlich erstellen,erstellen in der gewünschten Größe (Auflösung)
    Das zu STS Mobil.
    Besser:
    Arbeite mit Breakpoints....für Handy z.B. 320 Auflösung.
    Momentan kein sinnfreier Spruch verfügbar, bitte warten.....Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

Lesezeichen