Hallo,

ich benutze auf meiner Website das „CSS Navigation Menu“, welches mit dem „Site Manager“ synchronisiert wird und sehr zuverlässig funktioniert.

Die Buttons im Untermenü habe ich auf 200 Breite und 30 Höhe eingestellt, was eine ausreichend zielsichere Navigation mit der Mouse ermöglicht.

In einigen Website-Bereichen habe ich eine größere Anzahl an Seiten, deren Darstellung auf der dritten Navigationsebene so viel Platz beansprucht, dass bei weitem nicht alle Navigations-Buttons angezeigt werden (verschwinden unterhalb der unteren Bildschirmkante; es sind beispielsweise dann nur acht von 20 Buttons zu sehen).

Der User hat hierbei auch keine Möglichkeit nach unten zu scrollen, da dann die Anzeige der Navigations-Buttons des Untermenüs verschwindet.

Nun kann ich zwar die Buttonhöhe auf 20 oder gar nur 10 setzen und somit eine vollständige Anzeige erreichen, jedoch klagen die User dann zu Recht darüber, dass ein Navigieren damit durch die zu kleinen Buttons nahezu unmöglich wird, da man kaum genau die gewünschte Seite trifft.

Gibt es hierfür vielleicht eine Abhilfe oder ein anderes Tool?

Meine Einstellungen:

Main Menu
Layout mode: horizontal
Alignement: center
Button size: fixed
Widh: 120
Height: 50

Sub Menu
Widh: 200
Height: 30