Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Anwender im Raum Stuttgart, Schwäbisch/Hall oder Heilbronn

  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2018
    Beiträge
    10

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

    Standard Suche Anwender im Raum Stuttgart, Schwäbisch/Hall oder Heilbronn

    In der letzten Zeit habe ich mich viel mit WYSIWYG Web Builder beschäftigt. Deshalb habe ich auch das Handbuch in die deutsche Sprache übersetzt. Nachdem WebPlus keine Updates mehr anbietet bin ich nach langem Suchen an Website X5 hängen geblieben.
    Da ich auch einige Seiten mit Bildergalerien habe, gibt es Probleme bei Website X5. Das Programm wird so langsam, dass man nicht mehr damit arbeiten kann. Ewig lange Wartezeiten auf die Vorschau. So habe ich für jede Bildergalerie eine eigene Oberfläche angelegt, die über eine Datenbank bei meinem Provider verlinkt ist. Dies ist für mich nicht so einfach, weil die Bildergalerien mit einem Passwort geschützt sind. Jede Galerie hat ca. 50 - 100 Bilder.
    Deshalb eine grundsätzliche Frage wie WYSIWYG mit solchen Galerien umgeht oder verarbeiten kann.
    Dann noch meine eigentliche Frage, ob es Anwender im Raum Stuttgart, Schwäbisch/Hall oder Heilbronn gibt, mit denen ich mich in Verbindung setzen kann.
    Habe schon viele Tutorials angeschaut, selbst in spanischer Sprache, um das Programm zu verstehen aber eine direkte Auseinandersetzung mit der Oberfläche wäre mir lieber.
    Wenn ich nun auf WYSIWYG Web Builder umsteige muss ich nochmals meine 3 Homepages neu anlegen. Deshalb kann ich mich nicht so einfach entscheiden.
    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüsse
    Siegbert

  2. #2
    Moderator Avatar von max91111
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.011

    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun...obs am Website X5 liegt ? " Programm wird langsam" oder meinst Du die Darstellung im Web ?
    Oder am Provider , die ihre Datenbankserver gerne auslagern Asien/Russland/ usw.usw. halt weils billiger ist.
    Das solltest du besser abklären ehe Du dir die Arbeit machst.
    Welch Qualität ergo Auflösung und damit Größe haben deine Bilder usw usw.
    Ist der Server langsam nützt Dir das alles nix.
    Ich kenne Projekte,zumindest eines das mit
    Website X5 erstellt wurde und einige hundert Bilder in Galerien hat.
    Darum die Frage......Serverleistung und vor allem Verbindungsqualität Stabilität.Auflösung der Bilder.

    P.S.
    Nur ein Tipp....lass deine Galerien mal da durch laufen...nennt sich "Optimierer" für dein Prog.

    Klick
    Geändert von max91111 (14.03.2019 um 21:31 Uhr)
    Momentan kein sinnfreier Spruch verfügbar, bitte warten.....Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2018
    Beiträge
    10

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

    Standard

    Das Programm wird langsam.
    Wenn ich im Programm auf die Vorschau klicke muss ich ein paar Minuten warten bis etwas sichtbar wird oder das Programm hängt sich auf.
    Ich habe dieses Problem auch schon im Forum von Website X5 angesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Programm für größere Bildergalerien nicht geeignet sei und ich soll meine Bilder über einen Drittanbieter einstellen. So hätten es auch andere Anwender gemacht. Ich habe mir die Seiten angeschaut und bemerkt, dass die Schaltflächen nicht von Website X5 sind. Meine Bilder habe ich in der Datenmenge soweit reduziert, dass sie teilweise Farbschlieren haben. Nachdem ich den Optimizer angewendet habe, war die Vorschau um ein paar Sekunden schneller. Serif WebPlus hatte ich die gleiche Anzahl von Bilder und es gab keine Probleme. Ich würde mal gerne wissen wie es da beim Web Builder funktioniert. Mein Provider ist Domainfactory.
    Gruss
    Siegbert
    Geändert von Siegbert (15.03.2019 um 07:43 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    02.12.2018
    Beiträge
    10

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch noch andere Probleme mit Website X5,
    aber ich denke jedes Programm hat seine Eigenheiten.
    Geändert von Siegbert (15.03.2019 um 07:45 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von max91111
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.011

    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was soll man da zum WWB sagen ?
    Sehr individuell was man da alles nutzen einstellen kann oder auch nicht.
    Ergo...bleibt Dir wohl nur es mit dem WWB zu testen, muss ja nicht ein komplettes Projekt sein...ein große Galerie sollte da ja zum Test reichen.
    Der WWB ist mit Abstand das beste auf dem Markt(zur Zeit) und das Preis Leistungsverhältnis ist ungeschlagen wenn man so die Alternativ Programme betrachtet.
    Momentan kein sinnfreier Spruch verfügbar, bitte warten.....Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

  6. #6

    Registriert seit
    02.12.2018
    Beiträge
    10

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

    Standard

    Wenn ich etwas Zeit habe werde ich das Programm testen.
    Noch eine kurze Frage:
    Beim Aufruf von Webseiten kommt meistens die Abfrage ob man mit Cookies einverstanden ist.
    Wie kann ich dies bei Web Builder am einfachsten einstellen?
    Gibt es dafür einen fertigen Block?

  7. #7

    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    9

    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Beim Aufruf von Webseiten kommt meistens die Abfrage ob man mit Cookies einverstanden ist.
    Wie kann ich dies bei Web Builder am einfachsten einstellen?
    Gibt es dafür einen fertigen Block?
    Ja es gibt fertige Block zum einfügen, auch Google Maps und vieles andere.
    Dann gibt es noch REKAsoft (René) und STS (Eberhard) die diverse Erweiterungen
    programmiert haben und gratis oder für kleines Geld auf den jeweiligen Webshops
    anbieten.

    REKAsoft = https://extensions.rekasoft.ch

    STS = https://www.webbuilder-stuff.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •