Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit AAutoresponder im Kontaktformular von Web Builder

  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    15

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Problem mit AAutoresponder im Kontaktformular von Web Builder

    Hallo Fachleute,

    kann mir jemand erklären, was habe ich falsch in Einstellungen gemacht. Mein Formular schickt mir die Kopie von die Nachrichten. Angeblich aber die Absender keine Kopien bekommen. Muss normalerweise umgekehrt sein oder? Für jede Hilfe wäre sehr dankbar!
    http://www.klavierstimmer.com/kontakt.php

  2. #2
    Moderator Avatar von REKAsoft
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    494

    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 399 Danke für 215 Beiträge

    Standard

    Damit der Fehler aufgefunden wird, brauch ich das Formular in echt.
    Der Link auf deine Webseite reicht diesmal nicht.
    Du kannst die Formularseite mit allem was benötigt wird in eine
    ZIP-DATEI packen und bei mir HOCHLADEN, ich schau es mir dann
    mal an.
    Gruss René
    Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet.
    Schreibfehler sind lediglich "Special-Effects" meiner Tastatur.

    --------------------------------------------------------------------------
    Meine Extensions zum Download sind zu finden unter:
    http://extensions.rekasoft.ch

  3. #3

    Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    15

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Upload Fehlgeschlagen

    Hallo, hab ich versucht ZIP Datei Ihnen zuschicken. Geht in Ihrem Formular aber nicht. Schreibt immer, dass ich ein Feld ausfüllen soll.(((

  4. #4

    Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    15

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Formular Link

    Bei mir funktioniert leider nicht: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen01.jpg 
Hits:	6 
Größe:	58,3 KB 
ID:	3901 aber hier ist der Link zum Download: formular.zip

    Schauen Sie bitte an. Vielleicht finden Sie den Fehler. Danke im voraus.

    Schöne Grüße
    Vadim
    Geändert von REKAsoft (16.03.2019 um 11:10 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von REKAsoft
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    494

    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 399 Danke für 215 Beiträge

    Standard

    So Vadim dies sollte die Lösung sein:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme1.png 
Hits:	17 
Größe:	17,2 KB 
ID:	3902


    Hier muss die Absender - Emailadresse eingefügt werden. Zum Beispiel (kammerton@klavierstimmer.com) oder etwas anderes.

    Und dann.......
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme3.png 
Hits:	17 
Größe:	20,3 KB 
ID:	3903

    Der Name des E-Mail Feldes muss email heissen. Wenn da was anderes steht geht gar nichts. Siehe integrierte Hilfe.
    Geändert von REKAsoft (16.03.2019 um 11:25 Uhr)
    Gruss René
    Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet.
    Schreibfehler sind lediglich "Special-Effects" meiner Tastatur.

    --------------------------------------------------------------------------
    Meine Extensions zum Download sind zu finden unter:
    http://extensions.rekasoft.ch

  6. #6
    Avatar von Presto
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    546

    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 382 Danke für 217 Beiträge

    Standard

    Der Name des E-Mail Feldes muss zwingend (!) "email" heißen (ohne Anführungszeichen). Bei dir heißt das Feld aber "e-mail".

    Note:


    If the form contains an input field (usually an editbox) named 'email' then this will be used as the 'From' address for the message.
    The name must be 'email' (lowercase) and not e-mail, Email etc. This field will also be used for the auto responder script.

    However some web hosts do not allow emails to be sent form an email address that is outside the domain. In that case you will need to use a different name, for example: e-mail. You will also have to change the Input field name in the auto responder section.
    Geändert von Presto (16.03.2019 um 11:27 Uhr)
    LG aus NE
    Presto

  7. #7

    Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    15

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Formular mit Autoresponder

    Hallo, vielen Dank an allen. Ich habe gerade die Änderungen gemacht. Kann mir jemand eine Testnachricht schreiben und sagen ob es eine Kopie von der Nachricht in seinem Postfach gelandet?

  8. #8
    Moderator Avatar von REKAsoft
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    494

    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 399 Danke für 215 Beiträge

    Standard

    Testnachricht wurde versandt. Kopie ist unmittelbar eingetroffen.
    Funktioniert wie gewünscht.
    Gruss René
    Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet.
    Schreibfehler sind lediglich "Special-Effects" meiner Tastatur.

    --------------------------------------------------------------------------
    Meine Extensions zum Download sind zu finden unter:
    http://extensions.rekasoft.ch

  9. #9

    Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    15

    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke René, freut mich sehr. War sehr wichtig! Frage ich noch: warum in diesem Forum gibt es keine Rubrik, wo alle Teilnehmer haben die Möglichkeit eigene Projekte mit Web Builder zeigen. Wäre es sehr Interessant und bestimmt auch belehrend. Einfach nur ein Vorschlag...

  10. #10
    Moderator Avatar von max91111
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.015

    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Projekte Vorstellen.....?
    Gibt es..
    Eure Projekte
    Momentan kein sinnfreier Spruch verfügbar, bitte warten.....Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •