Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diashow - Bilder gestaucht oder gestreckt - sollen sich in Original Größe darstellen

Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Diashow - Bilder gestaucht oder gestreckt - sollen sich in Original Größe darstellen

Hallo Leute,

ich habe auf der Seite --> https://www.mototrend.de/index.html - ganz unten Bilder in einer Diashow eingestellt ...
    die Bilder habe ich auf die selbe Darstellungsgröße Eingestellt ...

das Problem was ich habe die Bilder sind durch die Bearbeitung unterschiedlich groß und werden entweder gestaucht oder auseinander gezogen ...
    dieses macht natürlich die Ansicht mies ...

wie bekomme ich das hin das die gleich groß bleiben bzw. in der Original Größe ??
    hatte vorher alle Bilder Einzeln neben und untereinander ...

Liebe Grüße
    Stefan

Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi!

Ich habe mir mal eben vier Bilder wahllos aus der Galerie herausgespeichert.
    Alle vier Bilder haben unterschiedliche Bild-Abmessungen die noch dazu für eine Galerie, bzw einen Slider weit jenseits von gut und böse liegen.
    3024x2756, 3024x4032, 3884x2180, usw, das kann dann auch nur unterschiedliche Ausgaben in der Größe bringen.

Normalerweise bearbeitet man Galeriebilder vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm und erstellt dort die richtige Größen in der die Bilder nachher auch angezeigt werden sollten.
    Desweiteren muß man unterschiedliche Seitenverhältnisse auch in Einklang mit der gewünschen Darstellungsgröße bringen, sprich Bilder nicht nur einfach diagonal verkleinern (oder vergrößern), sondern auch zu beschneiden, damit die Ansicht im Verhältnis bei allen Bildern richtig bleibt. Das gilt ganz besonders wenn die Quellbilder in Querformat und Hochformat gemischt sind.
    LG Raven

Stichworte

Lesezeichen