Programm internes CMS

Antworten
didimann

Programm internes CMS

Beitrag von didimann »

Hall Gemeinde.
Ich frage einfach mal in der Runde, ob schon einmal jemand versucht hat, die Programmeigene CMS Geschichte zu nutzen. Laut der Beschreibung von WWB21 soll es ja möglich sein, damit einen, unteranderem, Blog zu erstellen und ihn von außerhalb zu benutzen. Also, ran ans Werk. Nun habe ich Ordnungsgemäß das Template aus dem WWB benutzt, welches unter DEMO vorhanden ist. Alles, so wie es beschrieben wird eingestellt, in einem Unterordner auf meiner Webseite geladen und los getestet. Die Vorlage ist auch wie beschrieben zu sehen. Ich kann auch Einträge vornehmen, aber, er speichert sie nicht. Es sollte unter „Content“ alles angezeigt werden, was man eingetragen hat. Auf der Webseite von Pablo funktioniert das auch einwandfrei. Die Datenbanken sind vorhanden und eingerichtet. Doch jedesmal wenn ich versuche einen Eintrag anzeigen zu lassen, bekomme ich die Fehlermeldung, das diese Seite (Content) im Moment nicht funktioniert mit der Meldung HTTP 500. Alles andere klappt, also, wird Ordnungsgemäß angezeigt. Ich habe nun schon mehrfach eine neue Datenbank angelegt und es immer wieder versucht, allerdings erfolglos. Hat das von euch jemand schon mal gemacht?
LG
Didi

Der Link dazu:
https://www.wysiwygwebbuilder.com/cms_tools.html
max91111

Re: Programm internes CMS

Beitrag von max91111 »

Nun dieses " CMS " verdient den Namen kaum..die Userverwaltung die ein CMS ja aus macht Rudimentär. Was da in den letzten 4Versionen des WWB verbessert wurden sein soll verschließt sich mir persönlich.
Nimm das OMS von Eberhard...STS und du bist besser dran.
Frage ist ob er es schon aktuell hat für PHP 8+
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten !
didimann

Beitrag von didimann »

Hallo max91111.
Ich vermute einmal, das das OMS von Eberhard noch nicht angepasst ist, da er reichlich um die Ohren hat. Von daher wollte ich diese Geschichte mal testen. Auf der Webseite wo der Link hinführt, ist ein weiterer Link, wo man sich das ganze einmal als Demo ansehen kann. Da klappt das soweit….Natürlich ist das von Eberhard einfacher und besser. Aber dennoch danke ich dir für die Information.
Gruß
Didi
max91111

Beitrag von max91111 »

Habe es gerade Testen dürfen...kommt demnächst und dann mit Userverwaltung
didimann

Beitrag von didimann »

Ui….
Na das hört sich ja gut an.
MarcoGöli

Beitrag von MarcoGöli »

Hört sich gut an, bin gespannt.
Lg Marco
max91111

Beitrag von max91111 »

So sollte bei STS jetzt wieder Verfügbar sein.. in der Version für PHP 8 und mit Userverwaltung .
Antworten